28
Nov
2008

Zurück in die Zukunft.

Heute ist Geburtstag - und das ist bei mir immer ein etwas sentimentaler Tag. Manchmal wünsche ich mich dann zurück in meine im Rückblick verklärte kuschelige Kinderwelt der 1970er Jahre. Zurück in meine Kindheit.

Testbild

Ich habe hier nun ein Jahr lang immer wieder ein paar meiner Gedanken mit einer kleinen, aber feinen Gruppe an Lesern geteilt. Manches ist mir ganz gut gelungen, manches auch überhaupt nicht. Vieles ist angefangen und unfertig. Manches ist in meinem Kopf ein gutes Stück fertiger als ich es je kommunizieren werde können. In irgendeiner Form, einer neuen Form, möchte ich voraussichtlich weitermachen. Ein gewisses Problem ist dabei, dass ein Blog der meine Interessen abdeckt (vom detaillierten verzwickten Programmierproblem über Schulsorgen meiner Töchter, die Zivilgesellschaft des Jahres 2050 und retour zu den Abgründen österreichischer Provinzpolitik des Jahres 2008) dann vermutlich gar keine Leser mehr findet. Und Feedback brauch ich schon ab und zu - sonst ists auch sinnlos.

Bis ich diese neue Form ersonnen habe brauche ich aber eine Pause. Und eine Pause vom Trubel bestand für ein Kind der 1970er Jahre manchmal auch darin ins Testbild zu starren - und daraus eine gewisse Inspiration zu schöpfen... gewissermassen als Ersatz für das Lagerfeuer unserer Vorfahren... auf dass mir die Übung gelinge... bis irgendwann...

Trackback URL:
https://maschi.twoday.net/stories/5351737/modTrackback

Thomas (Gast) - 28. Nov, 17:24

Zuerst mal alles Gute zum Geburtstag! Ich kenne das Problem, dass aufgrund manigfaltiger Interessen einem entweder keine Themen einfallen oder so gar nicht zu vorher geschriebenem passen. Ich hoffe allerdings, das du schon in irgendeiner Form weitermachen wirst, denn deine differenzierten Kommentare haben sich sonst immer sehr angenehm von der tendenziell eher demagogischen Blogosphäre abgehoben!

Es wäre sehr schade, wenn es deinen Blog nicht mehr gäbe.

weltbeobachterin (Gast) - 29. Nov, 16:46

Alles Gute

habe dich gerne gelesen. wenn auch nicht immer kommentiert.

Tom Schaffer (Gast) - 29. Nov, 22:57

alles gute!

des rätsels lösung: machs wie ich. ich hab ein politikblog, ein fußballblog, ein spieleblog, schrieb ab und zu für ein musikblog... ;)

it's easy these days.

wenns dich mal packt, veröffentlich bis zu deiner wiederfindung gern deine gedanken bei mir. :)

shaman (Gast) - 2. Dez, 11:56

Danke
für diesen Blog - ist mir immer wieder ein Vergnügen Deinen Schreibstil genießen zu dürfen.
Danke,
daß meine, oft wohl abstrus anmutenden Einträge, respektiert bzw. gar beantwortet wurden.
Danke
für meinen neuen "Lagerfeuer-Desktop-Hintergrund"
;-)

bastille

brainstorming the bastille?

Geistig erstarrten Bastionen begegnen wir nicht nur in der Politik, sondern beinah überall... nicht zuletzt auch in uns selbst. Und so bleibt aber die ständige Herausforderung, sie immer wieder neu zu erstürmen.

 Subscribe

Point of View

martin[@]schimak[.]at
VIENNA, AUSTRIA

Current

Comments

Just wanted to say Hello!
It's amazing in favor of me to have a website, which...
http://www.healthraport.de/ratschlage/a,men-solution-plus-losung-fur-echte-manner.html (Gast) - 20. Sep, 13:12
filtergeräte für raucherlokale
dieser ganze zirkus von wegen kampf gegen raucherlokale...
wallenstein (Gast) - 23. Feb, 11:04
Danke für diesen Blog...
Danke für diesen Blog - ist mir immer wieder ein Vergnügen...
shaman (Gast) - 2. Dez, 11:56
alles gute! des rätsels...
alles gute! des rätsels lösung: machs wie ich. ich...
Tom Schaffer (Gast) - 29. Nov, 22:57
Alles Gute
habe dich gerne gelesen. wenn auch nicht immer kommentiert.
weltbeobachterin (Gast) - 29. Nov, 16:46
Besserwisser ist das...
oder ich habe es falsch angewendet. Nicht im Sinne...
weltbeobachterin (Gast) - 29. Nov, 16:40
Zuerst mal alles Gute...
Zuerst mal alles Gute zum Geburtstag! Ich kenne das...
Thomas (Gast) - 28. Nov, 17:24
zum falsch verstehen
Muss mich jetzt doch nochmal dazu äußern... "weltverschwöru ng...
shaman (Gast) - 27. Nov, 14:47
naja, ich muss mich auch...
naja, ich muss mich auch öfter mal über ihn wundern...
maschi - 26. Nov, 22:14
sorry
aber Misik ist für mich ein rotes Tuch. Ich kann seine...
weltbeobachterin (Gast) - 26. Nov, 19:44

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Legal

twoday.net AGB

Creative Commons License